Das war unser Dressurfestival 2019

Liebe Freunde, Gönner, Sponsoren und Teilnehmer des Behrendorfer Dressurfestivals.

3 Tolle Tage Reitsport liegen hinter uns. Wir hatten einen sehr informativen Veterinärvortrag von Frau Dr. Astrid Schöning, den zahlreiche Interessierte aufmerksam verfolgten.

Am Freitag sahen wir die Jüngsten Pferde des Turniers in hervorragender Aufmachung und schönen Ritten. Nach dem Grand Prix, der erneut durch ein starkes Starterfeld den sportlichen Abschluss des 1. Turniertages bildete wurde dieser Tag durch das Seminar mit Klaus Balkenhol gekrönt. 250 Teilnehmer fanden sich in der Halle ein und verfolgten gespannt die Ausführungen von Herrn Balkenhol.

Der Samstag Morgen überraschte uns mit einer leichten Schneeschicht, diese hielt jedoch nicht lange durch und wir konnten den Samstag mit insgesamt 5 Prüfungen von der Dressurreiter L bis zur Grand Prix Kür und erneut tollen Ritten genießen.

Der Sonntag begann mit einem großen Starterfeld in der Amateuer S* gefolgt von der Inter I und bildetet traditionel mit der Inter I Kür den stimmungsvollen Abschluss unseres Turniers.

Wir möchten uns bei Ihnen mit ein paar Impressionen des Wochenendes bedanken und freuen uns auf 2020!

Ihr Organisationsteam